ntowerRPG

Das ntower Community-Projekt

Weiblicher Sidekick




Hier gehts Rund um die Story

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon Burrim » Mo 30. Sep 2013, 22:29

Haben wir überhaupt schon Dorfbewohner =P ?

Spass beiseite find die Idee ganz gut :) allerdings bräuchten wir dann noch jemanden der Animiert weil die Animationen des Makers mit den 32 Bit Figuren ist ein wenig sagen wir mal beschränkt xD .
Burrim
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:10

von Anzeige » Mo 30. Sep 2013, 22:29

Anzeige
 

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon eyesore » Di 1. Okt 2013, 20:28

Also mein Plan ist am Donnerstag (frei!) endlich mal den Maker runterzuladen und zu testen in der Lite-Version.
Dann wollte ich mal gucken in wie weit ich mit ihm arbeiten kann, was Charakterdesign und dann auch Animationen angeht, wie schon gesagt das passt einigermaßen zu meine Computervisualistik-Studium (vlt. könnte ich dann auch ein paar Artworks beisteuern). Muss halt nur gucken wie viel Zeit mir dieses lässt :geek:
eyesore
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:11

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon Uncle BenZ » Mi 2. Okt 2013, 13:42

eyesore hat geschrieben:Ich würde sagen, die Ältere wäre den der Begleiter unseres Helden.

Das war noch ein Nebengedanke von mir, eine gute Ergänzung für das Team.

eyesore hat geschrieben:Die kleine Schwester und ihr Papa wären dann vielleicht reisende Händler oder Gaukler und man trifft sie auf jeder Insel einmal, da wir ja ein eher geradlinieges Handlungskonzept wollen, damit uns das Projekt nicht aus dem Ruder läuft. Man kann sie dann auch mal mehr oder weniger stark in die Handlung einbauen kann, je nachdem was die Story erfordert.

Finde die Idee gut. In meinem Spiel sind sie immer wieder nebensächlich und haben keine wirkliche Bedeutung für die Story.

eyesore hat geschrieben:Und hier könnte man dann auch jedes Mal einbauen, dass die kleine Schwester die große niederschlägt.

Vielleicht hab ich mich nicht so richtig ausgedrückt. Die ältere schlägt die jüngere, da die ältere sich durch die Sprüche der jüngeren geärgert fühlt, obwohl die jüngere im Grunde immer Recht hat. :D

eyesore hat geschrieben:Bei den Dialogen müssten wir aber wahrscheinlich schon ein paar Variationen einbauen, aber als Running Gag finde ich das gut, mit einem lustigen Soundjingle und Animationseffekt stelle ich mir das amüsant vor.

Kann man gerne so anpassen. ;)
__________________________________________________________________________________________

Burrim hat geschrieben:[...] allerdings bräuchten wir dann noch jemanden der Animiert weil die Animationen des Makers mit den 32 Bit Figuren ist ein wenig sagen wir mal beschränkt xD .

Man kann einige Dinge schon recht lustig wirken lassen, wenn man einfache Animationen von Sprites (Laufen, Drehen...) mit den richtigen Animationen (wie Hit, Attack, usw.) kombiniert. Ich hatte bisher nur wenige Situationen in meinem Spiel, in der ich eigene Animationen (mit dem Standart-Ressourcen) erstellen musste.
__________________________________________________________________________________________

So, wenn es um Nebencharaktere in Form von NPCs geht, dabei beziehe ich mich nochmal auf Ideen meines Spiels:
Abgesehen von dem kleinen Mädchen, das ständig geschlagen wird, gibt es noch einen Jungen, unabhängig von allen anderen oder der Story, auf den man etwa so häufig trifft, wie die Familie. Er erleidet ständig ungewöhnliche, teils heftige Dinge, im meinem Falle wird er mit Steinen beworfen, mit einer aufgepushten elektrischen Fliegenklate geschlagen, fällt Wasserfälle herunter, kriegt einen Panzer auf den Kopf (bzw. wird unter diesen begraben...). Er soll bei seinen Auftritten den Spieler gerne auf die Nerven gehen und wird keinesfalls ein Begleiter. ^^
Uncle BenZ
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 11:31

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon eyesore » Mo 4. Nov 2013, 18:21

So, hier mein grober Artworkentwurf für den weiblichen Sidekick (zumindest der von ihrem Gesicht) um wieder Bild
eyesore
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:11

Vorherige

Zurück zu Story

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron