ntowerRPG

Das ntower Community-Projekt

Weiblicher Sidekick




Hier gehts Rund um die Story

Weiblicher Sidekick

Beitragvon eyesore » Mi 11. Sep 2013, 17:14

Mir ist da so was aufgefallen. Die ntower-Redaktion besteht nur aus Männern. Auch wir reden nur von einen männlichen Helden. Aber kann man sich ein klassisches RPG ohne ein übertrieben weibliches Wesen vorstellen? Nein! Wir brauchen also, finde ich, auf jeden Fall ein weibliche Mitkämpferin für den Helden, die er am besten auch früh im Spiel trifft.
Wir müssen keine Liebesgeschichte einbauen. Aber da wir ja ein eher augenzwinkerndes Spiel machen, könnten wir sie für ein bisschen Humor verwenden, in Bezug auf Anime- und RPG-Klischees. Wir können ja noch Ideen sammeln.
Wenn euch der Vorschlag gefeällt und im Spiel verwenden wollt, dann würde ich mich auch ums Charakterdesign kümmern.
eyesore
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:11

von Anzeige » Mi 11. Sep 2013, 17:14

Anzeige
 

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon Burrim » Sa 14. Sep 2013, 01:42

Also ich find die Idee ganz ordentlich. Wenn sich ne gute Gelegenheit dazu ergibt könnte man sich überlegen das einzubauen. Wir müssen nur aufpassen das wir dann nicht übertreiben.

Mal sehen was die anderen dazu meinen
Burrim
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:10

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon Nan » So 22. Sep 2013, 13:17

Kann mir da sowas vorstellen wie den Freund aus Pokemon, nur halt weiblich. So, dass der Sidekick nur zwischendurch auftaucht und nicht dauerhaft. Wie sie mit dem Spieler interagiert...da gibt es noch zu viele Möglichkeiten.
Nan
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:15

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon eyesore » So 22. Sep 2013, 16:03

Wäre auch ne Möglichkeit. Es ist ja so, dass bei rundenbasierten Rollenspielen das Kämpfen mit nur einer Figur eher untaktisch ist (außer man hat ein extrem komplexes Kampfsystem) und man schnellst möglich einen zweiten Kämpfer braucht und wir könnten sie früh einführen.
Aber deine Idee hat natürlich storyteschnich ihre Reize.
eyesore
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:11

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon Burrim » So 22. Sep 2013, 16:12

Man könnte sie ja zu Anfang des Spiels noch dem Spieler anschliessen aber dann recht schnell wieder lsen und dann wie Nan vorschlug unabhängig machen. Da man ja Dennis sehr warscheinlich recht früh im Spiel als Partner bekommt wird man so auch nicht zu lange alleine unterwegs sein
Burrim
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:10

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon eyesore » Mo 23. Sep 2013, 13:14

Ich denke das ist eine gute Idee, dass sie durch Dennis erstezt wird. Sie könnte sich ja auch kurz vor dem Finale und immer wieder kurz mitten drin wieder anschließen.
Für das Storytelling ist das auch sehr gut, da der Spieler dann ein ganz anderes Verhältnis zur ihr hat. Da fält mir Pokemon Perl ein, wo der Avatar des anderen Geschlechts auch ab und zu mal geholfen hat.
eyesore
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:11

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon Nan » Di 24. Sep 2013, 16:25

Das Verhältnis zwischen den beiden könnte man auch noch ertüfteln ^^ Ein freundschaftliches, eher feindliches oder dich ein annähernes Verhältnis? ^^
Nan
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:15

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon eyesore » Mi 25. Sep 2013, 13:27

Bei einem Verhältnis zwischen Mann und Frau vermischen sich diese Drei Dinge sehr schnell ;)
Das musste jetzt noch mal gesagt werden ^^
eyesore
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:11

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon Uncle BenZ » So 29. Sep 2013, 23:13

Ich komme hier mal mit einer kleinen Sidekick- und Running-Gag-Idee, dabei beziehe ich mich mal auf ein RPGXP-Projekt von mir:
Also, man trifft auf eine Gruppe, bzw. eine unvollständige Familie, bestehend aus dem Vater, einer älteren Tochter und einer jüngeren Tochter. Immer wieder, wenn der Spieler auf diese Gruppe trifft, wird eine Situation behandelt, in der sich die kleine Schwester (in gewisser Weise zu Recht, wegen einem Fehler der älteren) über die große Schwester lustig macht, daraufhin wird sie von ihr niedergeschlagen. In meinem Falle sagt die Größere vorher immer "Ach, halt' die Klappe!", nach dem Schlag kommt "Ich habe dir doch gesagt, dass du nicht ständig deine Schwester schlagen sollst", "Entschuldige, Papa.", "Jajajaja, das sagst du nicht zum ersten Mal".
Das wörtliche wieder holt sich bei jeder Begegnung. In wiefern das lustig wirken kann, liegt dabei an der Situation, wodurch das geschieht.
Uncle BenZ
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 11:31

Re: Weiblicher Sidekick

Beitragvon eyesore » Mo 30. Sep 2013, 21:52

Ich habe mir die Idee mal durch den Kopf gehen lassen und denke, wenn wir sie an unser Projekt anpassen, dieses dadurch durchaus bereichert werden kann.
Zwei Schwestern, die nur noch einen Papa haben finde ich gut, dass gibt schon mal Stoff für eine Hintergrundgeschichte. Ich würde sagen, die Ältere wäre den der Begleiter unseres Helden. Die kleine Schwester und ihr Papa wären dann vielleicht reisende Händler oder Gaukler und man trifft sie auf jeder Insel einmal, da wir ja ein eher geradlinieges Handlungskonzept wollen, damit uns das Projekt nicht aus dem Ruder läuft. Man kann sie dann auch mal mehr oder weniger stark in die Handlung einbauen kann, je nachdem was die Story erfordert. Und hier könnte man dann auch jedes Mal einbauen, dass die kleine Schwester die große niederschlägt. Bei den Dialogen müssten wir aber wahrscheinlich schon ein paar Variationen einbauen, aber als Running Gag finde ich das gut, mit einem lustigen Soundjingle und Animationseffekt stelle ich mir das amüsant vor.
So hätten wir auch schon mal zwei weitere NPCs, die keine austauschbaren Dorfbewohner sind, etwas woran es unseren RPG ja noch ein bisschen mangelt.
eyesore
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:11

Nächste

Zurück zu Story

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron